Ankündigungen und Termine

Veranstaltungen des Kinderschutzbund Viersen

Hier finden Sie Hinweise auf unsere nächsten Veranstaltungen und Termine.

Freie Plätze beim Kinderschutzbund

Es gibt noch freie Plätze, zum Beispiel bei der Hausaufgabenbetreuung für Grundschulkinder der 2.-4. Schuljahre. Die Kinder treffen sich montags bis donnerstags von 14:30 bis 16:00 Uhr und werden bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben unterstützt. Für diese ehrenamtliche Arbeit suchen wir außerdem noch Freiwillige.

Unser Spielgruppenklassiker für Vorkindergartenkinder freut sich ebenfalls noch über Zuwachs. Kinder im Alter von ca. zwei Jahren bis zum Wechsel in den Kindergarten werden montags, mittwochs und donnerstags von 8:30 bis 11:00 Uhr behutsam an die Kita herangeführt.

Anfragen für diese Gruppen bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon/Anrufbeantworter unter 02162 21798.

Am 18. und 23. Oktober findet der nächste Hip-Hop-Workshop "Was ist Mukke für Dich? - make a song!" statt, dieses Mal im Jugendtreff "Blaues Haus" im Robend. Interessierte Jugendliche können sich ab sofort direkt dort unter Tel. 02162-10721 bei Frau Jordan anmelden. Dank der finanziellen Unterstützung durch eine Stiftung können wir den Workshop kostenlos anbieten. Nähere Infos siehe unter "Aktuelles".