Lügde, Bergisch Gladbach, Münster: Die zahlreichen Fälle brutaler sexualisierter Gewalt in der letzten Zeit machen uns fassungslos. Deshalb wollen wir mit der Kampagne „Kinder sind unantastbar“ ein deutliches Zeichen setzen. Dreißig prominente Frauen und Männer unterstützen den Kinderschutzbund in Nordrhein-Westfalen bei dieser Kampagne. Dazu gehören z.B. die Schauspieler Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt, die Olympiasiegerinnen Ingrid Klimke und Ulrike Nasse-Meyfarth sowie NRW-Familienminister Joachim Stamp und Ministerpräsident Armin Laschet.
Auf Postern und Fotos der beteiligten Prominenten wird auf den ersten Blick ersichtlich, wie viele bekannte Männer und Frauen unser Engagement gegen sexualisierte Gewalt unterstützen.
Da wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr in Viersen leider kein Kinderfest anlässlich des Weltkindertags am 20. September stattfinden konnte, freuten wir uns umso mehr, an dieser Aktion teilzunehmen, die von den Orts- und Kreisverbänden des Kinderschutzbundes in Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit dem Landesverband organisiert wurde.