Auch in diesem besonderen Jahr hat die Künstlerin Ilona Friedrich eine limitierte Edition für den Kinderschutzbund kreiert, mit dem sich der Vorstand wie in jedem Jahr bei besonderen Spendern exklusiv bedanken möchte.
Inspiriert von den vielen von Kindern gemalten Regenbogen in den Fenstern malte auch sie einen großen Regenbogen in leuchtenden Farben als Zeichen von Solidarität und Zuversicht in diesem besonderen Jahr. Ilona Friedrich entschloss sich, den Regenbogen zu zerschneiden und das, wofür er steht, im Bild festzuhalten.
„Es sind die Kinder, die sich mit der Situation arrangieren ohne zu klagen und die oft wenig beachtet wurden. Jede Person und jede Institution, die die Bedürfnisse von Kindern auch und gerade in dieser Zeit im Blick behält, verdient Unterstützung. Ein Aspekt, den die Pandemie uns lehrt ist, dass wir alle ein Teil vom Ganzen sind. Es ist ein Stück vom Regenbogen, mit dem wir uns dies ins Bewusstsein holen.“
Der Vorstand ist aber zuversichtlich, dass sich mit der Kunstaktion gerade in der kommenden Weihnachtszeit viele Menschen solidarisch zeigen werden und den Kinderschutzbund weiterhin unterstützen.