Maskenspende für Kinderheim

So oft wir selbst Spenden erhalten, so gerne haben wir kürzlich auch einmal eine Spendenaktion zugunsten anderer initiiert. Vom Don-Bosco-Kinderheim Viersen erfuhren wir, dass weder das Ministerium für Gesundheit noch das Landesjugendamt für die Jugendhilfeeinrichtungen Schutzmasken für die dort lebenden Kinder und arbeitenden Erwachsenen wie Erzieher*innen, Verwaltungs-, Küchen- und Haushaltskräfte zur Verfügung stellt.

Im täglichen Erziehungsalltag mit Kindern und Jugendlichen sowie dem Betreuungspersonal gibt es ein großes Ansteckungspotential. Im Don Bosco-Heim Viersen sind 107 Kinder und ca. 50 Erwachsene mit Betreuungsaufgaben betroffen. Wir organisierten deshalb einen Aufruf an mögliche Sponsoren, die dann auch schnell gefunden wurden.

Der Inner Wheel Club Viersen-Schwalmtal-Nette, die Markus-Apotheke in Dülken sowie der DKSB Viersen e.V. selbst sponserten ca. 850 Schutzmasken für die Einrichtung. Dies wird für eine gewisse Zeit reichen, wobei weitere Hilfe dringend nötig ist. Sehr dankbar nahm die Geschäftsführerin Stefanie Heggen die Schutzmasken für die Einrichtung entgegen.