Platz der Kinderrechte

Am 29. Oktober war es endlich soweit: nach langer Planungs- und Vorbereitungszeit konnte in unserem Jubiläumsjahr ein Herzensprojekt umgesetzt werden: mit einem bunten Begleitprogramm und vielen Gästen wurde auf dem Rathausmarkt neben der Stadtbibliothek eine blaue Informationsstele mit 10 Acryltafeln zum Thema Kinderrechte enthüllt. Über kindgerechte Bilder und Texte besteht nun in der Öffentlichkeit jederzeit die Möglichkeit, sich spielerisch zu informieren.

Zur Stele gehört auch ein Briefkasten, damit Kinder ihre Wünsche, Sorgen und Kritik über den Kinderschutzbund an verantwortliche Stellen in Politik und Verwaltung weiterleiten können. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten und Spendern, hier insbesondere der Viersener Karnevalsgesellschaft „Fideles Kränzchen Viersen e.V.“.