Auf Einladung der Service-Clubs standen wir auch in diesem Jahr am ersten Novemberwochenende wieder für das Wohl vieler Kinder auf dem traditionellen Martinsmarkt in Viersen. Wir verkauften für den guten Zweck über 200 Weihnachtssterne, viele Kilos frischer französischer Walnüsse, wunderschöne weihnachtlich dekorierte Schmuckgläser in verschiedenen Größen, bunte Menschen mit Zubehör und noch so einiges mehr.

Weiterlesen

Zur Einstimmung auf Halloween gab es eine gemeinsame Aktion mit unserem Kooperationspartner vom Blauen Haus. Einige Vorstandsmitglieder trafen sich mit 12 Kindern und 3 Betreuerinnen im neuen Edeka-Markt. Herr Zielke als Inhaber spendierte tolle Kürbisse und leckere Getränke.

Weiterlesen

Ein fester Termin in unserem Kalender ist jedes Jahr der 20. September - Weltkindertag. So haben wir natürlich auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Viersener Bündnis für Familie ein buntes Kinderfest auf dem Rathausmarkt gefeiert und bei allerschönstem Wetter besuchten uns sehr, sehr viele Kinder. Der Spielbus war da, es gab unter anderem eine Fotobox, schöne Bastelangebote, ein Quiz, bei dem Viertklässler gegen prominente Erwachsene z.B. Bürgermeisterin Sabine Anemüller antreten konnten, eine Stadtrallye und vieles mehr. Zwischendurch wurde gesungen und getanzt, es war ein rundum gelungenes Fest.